Sie sind hier: Startseite

Infos

Verkehrssicherheitstag der Schulanfänger

Am Freitag, den 17.5., hatten die Schulanfängerkinder des AWO Familienzentrums ihren großen Tag. Am Verkehrssicherheitstag konnten sie ihr im Rahmen des Schulanfängerprogramms erlernte zum Thema Verkehr in der Praxis demonstrieren. 11 Eltern hatten sich als Streckenposten beteiligt. Am Ende nahmen alle Kinder stolz ihren Schulwegpass von Herrn Utikal in Empfang.

Gemüsebeet-Aktion der Garten-AG

Donnerstag, 16.5.
Donnerstag, 16.5.

Baumpflanzaktion der Waldwandergruppen

Am Mittwoch, den 8. Mai, hatten die beiden Waldwandergruppen des AWO Familienzentrums die Möglichkeit gemeinsam mit den Förstern Niclas und Steffen vom HessenForst 20 Eichen zu setzen.
Treffpunkt war um 9:00 Uhr der Bonanza-Spielplatz. Dort wurden die Kinder von den beiden Förstern in Empfang genommen und gingen dann gemeinsam zu einer Freifläche am Bonanza-Spielplatz, die vor ca. 2 Jahren durch einen Waldbrand entstanden ist. Dort konnten Waldwanderkinder immer zu Zweit mit einem Spaten Löcher graben, in welche dann die Eichensetzlinge gepflanzt wurden. Ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz und zur Sensibilisierung der Kinder für die Umwelt

Frauentreff am Freitag, 3.5.

Mit dem Start des "STADTRADELN in Viernheim" hat sich der Frauentreff des AWO-Familienzentrum's auf die Räder begeben und voller Elan eine Fahrradtour zum Karlstern gemacht. Die zufriedenen und ausgepowerten Frauen haben den Abend in geselliger Runde in der Pizzeria Roma ausklingen lassen.

Der Grüffelo hat Geburtstag

Welttag des Buches

Tolles Osterferienprogramm der Hortkinder

Schulanfänger in der Jugendverkehrsschule Mannheim

Dienstag, 2. April 2024
Dienstag, 2. April 2024

Erlebnisreiche Osterfreizeit ging zu Ende

Buntes Programm in der Osterwoche

Natürlich kam auch der Osterhase vorbei
Natürlich kam auch der Osterhase vorbei

40 Hortkinder starten in die Osterfreizeit

Frauentreff am Freitag, den 15.3.

Koch- und Backabend mit 17 Frauen
Koch- und Backabend mit 17 Frauen

Offener Treff am Dienstag, den 12.3.

11 Mamas und 17 Kinder waren dabei
11 Mamas und 17 Kinder waren dabei

AHOI! - Beim Viernheimer Faschingsumzug

Offener Treff im Familienbildungswerk

Donnerstag, 8.2.
Donnerstag, 8.2.

Ahoi! - Besuch der "Großen Drei"

Donnerstag, 8.2.
Donnerstag, 8.2.

"Zauberhaftes" Ferienprogramm der Hortkinder

Yoga-Akrobatik für Familien m. Zirkus Paletti

  • Am 11.1. gestartet

Frauentreff am 5.1. im Salerno

Weihnachtswerkstatt am 8.12.

Super Stimmung bei zahlreichem Besuch
Super Stimmung bei zahlreichem Besuch

Offener Treff in Kooperation mit Stadtbücherei

Freitag, 17.11.2023
Freitag, 17.11.2023

Auch Landrat Engelhardt kam zum Vorlesen

Freitag, 17.11.2023
Freitag, 17.11.2023

Büchercafe zum Abschluss der Vorlesewoche

Freitag, der 17.11.2023
Freitag, der 17.11.2023

Bürgermeister liest vor und erhält Urkunde

Donnerstag, 16.11.2023
Donnerstag, 16.11.2023

Der Hase und der Igel

Puppentheater Plappermaul am 13.11.2023
Puppentheater Plappermaul am 13.11.2023

Viel Spaß am Tag des Kinderturnens

Sonntag, 12.11.2023
Sonntag, 12.11.2023

Makramee-Abend

Frauentreff am 3.11.2023
Frauentreff am 3.11.2023

Spendenprojekt "Weihnachtsfreude für Isjum"

"Tierisches" Herbstferienprogramm der Hortkinder

Gut besuchter Offener Treff am Karlstern

17.10.2023
17.10.2023

Zirkusprojekt mit Zirkus Paletti aus Mannheim

Abschlussvorstellung 13.10.2023
Abschlussvorstellung 13.10.2023

Mamas kleine Auszeit

Freiwilligentag - 70 kleine und große HelferInnen

Zahlreiche Projekte wurden erfolgreich umgesetzt
Zahlreiche Projekte wurden erfolgreich umgesetzt

Projektwoche Erntedank

4. - 6. Oktober 2023
4. - 6. Oktober 2023

Puppentheater Plappermaul aus Heidelberg zu Gast

Kasper lernt Zaubern-25.9.
Kasper lernt Zaubern-25.9.

Offener Treff am 14. September 2023

11 Familien trafen sich am Bonanza-Spielplatz
11 Familien trafen sich am Bonanza-Spielplatz

Förderbescheid für ein Zirkusprojekt

Restlos ausgebuchtes Papa-Kind-Wochenende

Tolles Sommerferienprogramm der Hortkinder